Programmatische Werbung

Programmatische Werbung – Automatisierte Werbeschaltung für maximale Effizienz

Programmatische Werbung ist der automatisierte Kauf und die Schaltung digitaler Werbeanzeigen in Echtzeit. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen werden Werbemittel zielgerichtet an potenzielle Kund:innen ausgeliefert, und das genau dann, wenn das Interesse am höchsten ist. 

Wir setzen für Ihre Kampagnen modernste Technologien ein, um Ihre Kommunikation bestmöglich umzusetzen.

Das ist programmatische Werbung

Programmatische Werbung ist der automatisierte Kauf und die Schaltung digitaler Werbeanzeigen in Echtzeit. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen werden Werbemittel zielgerichtet an potenzielle Kund:innen ausgeliefert, und das genau dann, wenn das Interesse am höchsten ist.

Im Vergleich zu traditionellen Buchungsmethoden bietet programmatische Werbung viele Vorteile:

  • Automatische Optimierung der Kampagnen in Echtzeit
  • Datenbasierte Ausspielung ohne manuelles Eingreifen
  • Höhere Relevanz durch personalisierte Werbeinhalte
  • Messbarkeit & Transparenz für eine effiziente Budgetkontrolle


Durch die Nutzung von Real-Time Bidding (RTB) können Werbetreibende Werbeflächen in einem Auktionsverfahren in Millisekunden kaufen und ihre Anzeigen dynamisch an die Zielgruppe anpassen.

Mit programmatischer Werbung erreichen Unternehmen höhere Klickraten, niedrigere Kosten pro Conversion und eine bessere Kampagnen-Performance.

GEO-Targeting Referenzen

Setzten Sie auf Red Braid für Programmatische Werbung

Die digitale Werbelandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Klassische Display-Werbung wird zunehmend ineffizient, da manuelle Buchungen und breit gestreute Kampagnen hohe Streuverluste verursachen. Programmatische Werbung löst dieses Problem durch Automatisierung und datengetriebenes Targeting.

Als Agentur für programmatische Werbung kümmern wir uns um Ihre Kampagnen

1. Installation und Betrieb der Systeme

Digitales Marketing benötigt immer eine menschliche Anleitung, damit diese auf dieser Basis erfolgreiche Kampagnen umsetzten kann. Unser Team setzt die nötigen Systeme für Sie auf und kümmert sich um den technischen Betrieb.

2. Präzises Targeting für maximale Relevanz

Mithilfe von KI und Machine Learning analysiert programmatische Werbung Nutzerverhalten, Interessen, Standorte und demografische Merkmale. Dadurch wird sichergestellt, dass Anzeigen nur Personen angezeigt werden, die echtes Interesse an der Marke oder dem Produkt haben. Wir erklären der KI für Sie, welche Zielgruppe relevant ist und leiten diese Schritt für Schritt in die richtige Richtung.

3. Automatisierung für mehr Effizienz

Manuelles Buchen von Werbeflächen ist aufwendig und teuer. Programmatische Werbung automatisiert diesen Prozess, indem sie die besten Werbeplätze in Echtzeit kauft und optimiert. Unsere Spezialisten fügen der automatischen Buchung, die Menschliche Komponente hinzu. Sie handeln zusätzliche Privates Deals mit Anbietern von Premium Platzierungen aus, die ebenfalls programmatisch mit den passenden Anzeigen belegt werden.

4. Echtzeit-Optimierung & Performance-Steigerung

Da KI-Algorithmen die Kampagnenleistung kontinuierlich analysieren, können Gebote und Anzeigenausspielungen automatisch angepasst werden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Durch unsere kontinuierliches Monitoring, geben wir dem System klare Vorgaben und Optionen für eine bessere Aussteuerung. Beispielsweise darf die KI für umsatzstarke Produkte mehr Budget ausgeben, als für alle anderen Produkte. An dieser Stelle betreiben wir für Sie ein aktives Kampagnenmanagement.

5. Multichannel-Kampagnen für maximale Reichweite

Programmatische Werbung funktioniert über verschiedene digitale Kanäle hinweg, bei deren Auswahl und Bewertung unsere Erfahrung zählt:

  • Display-Werbung (Banner & Rich Media)
  • Video-Werbung (YouTube & Connected TV)
  • Social Media Ads (Meta, LinkedIn & TikTok)
  • Audio-Werbung (Spotify & Podcast-Ads)
  • Digital Out-of-Home (DOOH)

6. Messbarkeit & Transparenz

Durch umfangreiche Analyse- und Reporting-Tools können wir Kampagnen jederzeit in Echtzeit verfolgen. Gemeinsam bewerten wir die KPIs, die eine datenbasierte Optimierung ermöglichen. Auf diesem Weg, machen wir Sie als unsere Partner im Umgang mit programmatischer Werbung erfolgreich.

Kick-Off - Die Strategie Definition Ihrer Online-Marketing Ziele
Konzeption von Zielgruppen und Buyer-Personas
Auswahl der Performance-Marketing-Kanäle
Auswahl der Ads-Formate zur Zielerreichung
ENTWICKLUNG DER KAMPAGNEN-STRATEGIE
Set-Up: Der Kampagne Erstellung von Targeting- und Retargeting-Listen
Erstellung und Überprüfung der Werbeanzeigen
Veröffentlichung der Werbeanzeigen
Steuerung der Lead-Generierung
AUFBAU DER ONLINE-MARKETING-KANÄLE
Tuning + Optimierung Analyse der Performance in den Ads-Kanälen
Optimierung bestehender Anzeigen
Ableitung neuer Potenziale
Vorbereitung zum Aufbau neuer Maßnahmen
OPTIMIERUNG DER ONLINE-KAMPAGNEN
Reporting Bewertung neuer Online-Marketing Maßnahmen
Umsetzung neuer Maßnahmen zur Zielerreichung
Anpassung der bestehenden Online-Marketing-Strategie
Aus- und Aufbau der Marketing-Kanäle
BEWERTUNG UND WIEDERHOLUNG

Programmatische Kampagne starten

Wir finden „das Mädchen mit den roten Zöpfen“ und setzen Ihre zielgerichteten Strategien um. Mit jährlich mehr als 100 digitalen Kampagnen verstehen wir es unsere Kunden zum Ziel zu bringen.

UNVERBINDLICH KENNENLERNEN

Lassen Sie uns Ihr Unternehmen erfolgreicher machen und Ihre ziele jeden Tag ein bisschen übertreffen. Als Online-Marketing-Agentur steht Ihr Fokus auf mehr Kunden, Traffic und Leads an oberster Stelle.

Ihr Ansprechpartner: Michael Mauerhoff

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