ONLINE-MARKETING

ONLINE-MARKETING FÜR
WERBETREIBENDE, DIE MESSBAR UND
PROFITABEL KUNDEN GEWINNEN WOLLEN

Der schnellste Weg, Ihre Zielgruppe zu aktivieren und nachhaltig zu wachsen, geht über digitale Medien!

Online-Marketing liefert durch die Verwendung von Zielgruppendaten eine hohe Treffgenauigkeit und generiert einen sofort messbaren Werbeerfolg. Auf dem Smartphone, dem Smart-TV oder auf digitalen Außenwerbeflächen steigen Sie Ihre Reichweite. Messbar!

DAS IST ONLINE-MARKETING

Online-Marketing basiert heute auf in Echtzeit verfügbaren Daten, die die Umfelder und Zielgruppen widerspiegeln. Die konsequente Umsetzung Ihrer Marketing-Strategie führt schnell zu messbaren Ergebnissen. Unabhängig davon, welche Werbeplattform Sie präferieren, Sie erhalten Feedback zur Kampagnensteuerung in Echtzeit. So können Sie zusammen mit uns Ihre Werbebanner und Landingpages auf Basis der Trafficauswertungen stetig optimieren.

Online-Marketing ist ideal, um Ihre Kennzahlen aus Leads, Kunden, Verkäufen und Umsätzen schnell auf Wachstum polen. Bereits wenige Tage nach dem Start einer Kampagne lassen sich erste Erkenntnisse ablesen und die Optimierung angehen. So machen wir Ihre Kampagne stetig besser.

Online-Marketing ist für B2B- und B2C-Unternehmen häufig die erste Wahl, um neben dem Markenaufbau, die Onlineperformance des Onlineshops oder der Website zu unterstützen und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Online-Marketing Referenzen

Online-Marketing ist vielfältig und reicht von Programmatic-Display-Advertising und Social-Media-Marketing (SMM) über E-Mail-Marketing bis zum Affiliate-Marketing – die Liste Ihrer Möglichkeiten Geschäftsziele zu erreichen ist lang. Die bekannteste Form ist das Buchen von Keywords in der Google Suche und ist der ideale Einstiegspunkt für datengetriebenes Marketing.

Die Verwendung von Nutzerdaten und umgebungsbasierten Metriken wie beispielsweise die Postionen der Nutzer oder Wetterinformationen macht digitales programmatisches Marketing so erfolgreich.

Unser Team entwickelt mit Ihnen ein profitables, skalierbares und messbares Online-Marketing. Die wichtigsten Disziplinen in der Analyse, Konzeption, Umsetzung Ihrer Kampagnen zählt zu den Basics, die wir mir unserer Kreativität ergänzen.

KAMPAGNEN IN ECHTZEIT MESSEN UND OPTIMIEREN

Kampagnen funktionieren durch ein sauberes Tracking, welches die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Wachstum ist. Interaktionen und Conversions bilden die Grundlage für datenbasierte Entscheidungen. Google Analytics 4 und Floodlight Audiences liefern das Fundament aus Daten für eine Kampagne. So ermitteln wir, welches Pferd Sie am schnellsten zum Ziel bringt.

MEHR LEADS FÜHREN ZU MEHR KUNDEN

Viele Kunden brauchen mehrere Kontakte, bis diese für einen Kauf bereit sind. Bis zu 7 Kontaktpunkte kann es von einem Erstkontakt über den Lead-Status bis zum Kauf brauchen. Erfolgreiches Online-Marketing erkennt Nutzer über verschiedene Umfelder wieder und spricht diese mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit an. Ein smartes Datenmanagement sammelt die relevanten Informationen und gibt die Möglichkeit, Zielgruppen zu klassifizieren und erneut anzusprechen. So steigert ReMarketing die Conversion und senkt die Aktivierungskosten.

ERFOLGREICH MIT DER ERFAHRUNG AUS ÜBER 100 PROJEKTEN

In Online-Marketing-Kampagnen greifen Personas, Targeting, Budgetierung, Gebotsstrategien und Conversiontracking ineinander. Auf jeder Stufe entwickeln wir die passende Marketing-Maßnahme, die zu einer unvergleichlichen Markenerfahrung führt. Als Ihre Agentur entwickeln wir gemeinsam Ihre individuelle Marketing-Strategie. Dabei setzten wir unsere Erfahrungen ein und denken Konzepte out of the Box, denn Ihr Angebot ist individuell und benötigt mehr als einen Standard. So arbeiten wir mit unseren Kunden im Online-Marketing in bereist mehr als 100 erfolgreichen Kampagnen.

KAMPAGNEN MIT DATENGETRIEBENEN TOOLS

PROGRAMMATIC ADVERTISING

Datengetriebene Werbung, in dem Umfeld, in der sich die richtige Zielgruppe derzeit aufhält, ist der Goldstandard des Performance-Marketings. Das Google Advertising Network zählt mit YouTube zu den großen Lieferanten von Daten und Werbeinventar. Kombiniert mit über 100 weiteren Werbenetzwerken und 50 globalen Datenlieferanten, lässt sich die nahezu jede Zielgruppe modellieren und vom Smartphone über den Smart TV bis hin zur digitalen Out of Home Werbefläche erreichen.

GOOGLE ADS

Die aktive Suche ist der einfachste und nachhaltigste Einstieg in die Kommunikation mit Leads und zukünftigen Kunden. Goolge Ads ermöglicht die Platzierung von Ads auf Basis der eingegebenen Keywords. Je nach Targeting und Gebotsstrategie erscheint die beworbene Leistung oder das Produkt auf den ersten Plätzen und ermöglicht umgehend steigende Traffic Zahlen auf der Landingpage.

LINKEDIN ADS

Was Facebook für den B2C Sektor ist, ist LinkedIn für das B2B-Marketing. Professionelle Entscheider sind auf dieser Plattform zielsicher anzutreffen und macht das professionelle Umfeld zur Basis einer B2B Kommunikation. Kaufkräftige Entscheider können durch die besonderen Targeting-Optionen und die vielfältigen Werbeformate, LinkedIn Ads, zu attraktiven Konditionen aktiviert werden.

FACEBOOK & INSTAGRAM ADS

Meta als Mutter von Facebook und Instagram ermöglicht Kontakt mit bis zu 5 Mrd. Menschen. Damit stellt der Konzern ein vielfältiges Marketingsystem mit einem starken Fokus auf B2C bereit.
StackAdapt
Google Marketing Plattform
adSquare

ONLINE-MARKETING MIT RED BRAID

Unsere Online-Marketing-Kampagnen basieren auf Transparenz und ermöglichen Ihnen jederzeit einen Blick in die Performancedaten. Gemeinsam justieren wir Ihre Kampagne um Ziele zu erreichen und zu übertreffen.

Kick-Off - Die Strategie Definition Ihrer Online-Marketing Ziele
Konzeption von Zielgruppen und Buyer-Personas
Auswahl der Performance-Marketing-Kanäle
Auswahl der Ads-Formate zur Zielerreichung
ENTWICKLUNG DER KAMPAGNEN-STRATEGIE
Set-Up: Der Kampagne Erstellung von Targeting- und Retargeting-Listen
Erstellung und Überprüfung der Werbeanzeigen
Veröffentlichung der Werbeanzeigen
Steuerung der Lead-Generierung
AUFBAU DER ONLINE-MARKETING-KANÄLE
Tuning + Optimierung Analyse der Performance in den Ads-Kanälen
Optimierung bestehender Anzeigen
Ableitung neuer Potenziale
Vorbereitung zum Aufbau neuer Maßnahmen
OPTIMIERUNG DER ONLINE-KAMPAGNEN
Reporting Bewertung neuer Online-Marketing Maßnahmen
Umsetzung neuer Maßnahmen zur Zielerreichung
Anpassung der bestehenden Online-Marketing-Strategie
Aus- und Aufbau der Marketing-Kanäle
BEWERTUNG UND WIEDERHOLUNG

ONLINE-MARKETING KAMPAGNE STARTEN

Wir finden „das Mädchen mit den roten Zöpfen“ und setzen Ihre zielgerichteten Strategien um. Mit mehr als 100 digitalen Kampagnen verstehen wir es unsere Kunden zum Ziel zu bringen.

UNVERBINDLICH KENNENLERNEN

Lassen Sie uns Ihr Unternehmen erfolgreicher machen und Ihre ziele jeden Tag ein bisschen übertreffen. Als Online-Marketing-Agentur steht Ihr Fokus auf mehr Kunden, Traffic und Leads an oberster Stelle.

Ihr Ansprechpartner: Michael Mauerhoff

MARKETING BLOG

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