Die Hochschule Bochum möchte ihren Studierenden ein konzentriertes und erfolgreiches Studium ermöglichen. Dafür wurde ein Stipendienfonds gegründet, der Fördermittel aus verschiedenen “Töpfen” bündelt. Thorsten Karau weiß mehr.

Thorsten Karau, geschäftsführender Gesellschafter der Red Braid Marketing GmbH und ehemaliger Diplomand der Hochschule Bochum, weiß aus eigener Erfahrung ganz genau, wie schwierig es sein kann, erfolgreich zu studieren und gleichzeitig seinen Lebensunterhalt bestreiten zu müssen.

„Eine tolle Sache, dieser Fonds“, lobt Thorsten Karau. „Haben die Anforderungen an die Studierenden mit Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge doch enorm zugenommen. Mehr Themenbereiche, intensivere Stoffe, vielfache Praktika und alles in immer weniger Zeit.

Sich hier noch etwas nebenbei verdienen zu müssen, ist Stress pur. Und da wir von RED BRAID motivierte Newcomer gerne unterstützen und in unser aller Zukunft investieren wollen, war es für uns überhaupt kein Thema, uns beim BO-Stipendienfonds zu engagieren“.

Düsseldorf, den 18. Dezember 2018

Red Braid Marketing GmbH
Thorsten Karau

Wiesenstraße 21
40549 Düsseldorf
Tel. 0211 – 31.02.441

karau@redbraid.de