Geofencing und Geotargeting im Marketing: Präzise Strategien
Geofencing und Geotargeting sind zwei unterschätze Instrumente im Arsenal des modernen Marketings. Sie ermöglichen Unternehmen, ihre Zielgruppen präzise anzusprechen und
Mobile Recruiting eröffnet neue Möglichkeiten im Bereich des Personalmarketings. Es verbindet physische Events mit der digitalen Welt. Indem Karriereseiten optimiert und gezielt via Smartphone und Tablet angesprochen werden, erhöhen Recruiter die Wahrscheinlichkeit, aus Erstkontakten Bewerbungen zu generieren, deutlich. Hierbei sind Bewerbermanagement und effektives Employer Branding von großer Bedeutung. Insbesondere im Bereich Ausbildungsmarketing gewinnt Mobile Recruiting an Relevanz.
Red Braid ist Ihre Agentur für individuelle Strategien und Konzepte. Wir haben das notwendige Fachwissen, um Karrierewebseiten und programmatische Kampagnen erfolgreich für unsere Kunden umzusetzen.
Der Bewerbungsprozess hat sich spätestens mit der Generation Z vollständig verändert. Fachkräfte und Talente werden heute über verschiedene Kanäle angesprochen, die größtenteils ausschließlich digital sind. Eine Herausforderung des mobilen Recruitings ist es, diese Kandidaten zur richtigen Zeit digital anzusprechen, auf messbare Weise zu begeistern und für das eigene Unternehmen zu gewinnen.
Mobile Recruiting nutzt Social Media, Web und Apps sowie programmatisches Marketing und digitale Kommunikationsmittel wie Google-Mail-Konten oder Messenger-Dienste, um potenzielle Kandidaten zur richtigen Zeit und mit der passenden Nachricht auf dem Smartphone oder Tablet anzusprechen.
Mobile Recruiting ist ideal, um Talente außerhalb der klassischen Job-Plattformen zu erreichen und auf Grundlage des Surfverhaltens einen direkten Kommunikationsweg zu suchen. Bereits einige Tage nach Kampagnenbeginn können erste Erkenntnisse gewonnen und die Optimierung angegangen werden. Auf diese Weise verbessern wir kontinuierlich Ihr Recruiting.
Für Unternehmen ist Mobile Recruiting heute die bevorzugte Wahl, um neue Bewerber und Bewerberinnen zu gewinnen und gleichzeitig den Markenaufbau zu unterstützen und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Mobile Recruiting nutzt Programmatic-Display-Advertising und Social-Media-Marketing (SMM) in Verbindung mit spezifischen Landingpages, die speziell für die Recruiting-Kamapgne erstellt werden. So können durch unsere Agentur individuelle Umfelder erschafft werden, die das IT- und Marketing-Team Ihres des Unternehmens entlasten.
Unser Team entwickelt mit Ihnen ein profitables, skalierbares und messbares Online-Recruiting. Die wichtigsten Disziplinen in der Analyse, Konzeption, Umsetzung Ihrer Kampagnen zählt zu den Basics, die wir mir unserer Kreativität ergänzen.
Die Generation Z erwartet, dass Unternehmen ihre Rekrutierungsstrategien modernisieren. Mobile Recruiting ist hierbei entscheidend. Junge Talente sind ständig online, vor allem auf Mobilgeräten. Unternehmen, die dies ignorieren, verpassen Chancen als attraktive Arbeitgeber. Mobile Recruiting spricht die Bedürfnisse der Gen Z gezielt an. Mobiloptimierte Stellenanzeigen, intuitive Bewerbungsprozesse und Präsenz auf Social Media ermöglichen Echtzeit-Interaktionen. Dies schafft eine reibungslose Bewerbererfahrung und zeigt Modernität. Teils ist dies der einzige Weg, junge Talente zu gewinnen. Mobile Recruiting ist die Brücke zu Generation Z, ermöglicht authentische Kommunikation und passt zu ihrer Lebensrealität.
Datengetriebene Werbung, in dem Umfeld, in der sich die richtige Zielgruppe derzeit aufhält, ist der Goldstandard des Performance-Marketings. Das Google Advertising Network zählt mit YouTube zu den großen Lieferanten von Daten und Werbeinventar. Kombiniert mit über 100 weiteren Werbenetzwerken und 50 globalen Datenlieferanten, lässt sich die nahezu jede Kandidaten-Zielgruppe modellieren und auf dem Smartphone erreichen.
Die aktive Suche ist der einfachste und nachhaltigste Einstieg in die Kommunikation mit Leads und zukünftigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Goolge Ads ermöglicht die Platzierung von Ads auf Basis der eingegebenen Keywords. Je nach Targeting und Gebotsstrategie erscheint die vakante Stelle auf den ersten Plätzen und ermöglicht umgehend steigende Traffic- und Bewerberzahlen auf der Landingpage.
Was Facebook für den B2C Sektor ist, ist LinkedIn für das B2B-Marketing. Professionelle Kandidaten und Kandidatinnen sind auf dieser Plattform zielsicher anzutreffen und macht das professionelle Umfeld zur Basis einer gekonnten Recruiting-Kampagne. Interessierte Talente können durch die besonderen Targeting-Optionen und die vielfältigen Werbeformate, LinkedIn Ads, zu attraktiven Konditionen aktiviert werden.
Soziale Medien sind vielfältig und spiegeln die Zielgruppe, wieder die sich dort bewegt. Mit dem richtigen Targeting und passenden Formaten lassen sich zukünftige Kolleginnen und Kollegen ansprechen und für das eigene Unternehmen begeistern.
Lassen Sie uns Ihre Personalsuche erfolgreicher machen und Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für Ihrem Unternehmen überzeigen. Als Online-Marketing-Agentur steht Ihr Fokus auf mehr Bewerbern, Traffic und Leads an oberster Stelle.
Ihr Ansprechpartner: Michael Mauerhoff
Für ein erfolgreiches Personalmarketing ist positives Branding entscheidend. Talente suchen Unternehmen, die zu ihnen passen und ihre Bedürfnisse respektieren. Mobil optimierte Webseiten und niederschwellige Bewerbungsmöglichkeiten sind hierbei für junge Menschen essenziell. Unternehmen, die diesen Ansprüchen gerecht werden, haben eine größere Chance, motivierte Kandidaten anzusprechen. Ebenso stärkt modernes digitales Recruiting ihre Reputation durch ein zeitgemäßes Image.
Mobile Recruiting erweitert die Reichweite von Stellenausschreibungen. Mit Social-Media-Plattformen und Karriere-Netzwerken erreicht man potenzielle Bewerber unabhängig von Ort und Zeit. Jobanzeigen verbreiten sich durch Social Sharing rasch, und das Unternehmen erreicht passende Kandidaten effizienter.
Mobile Recruiting hat sich zu einem relevanten Instrument in der heutigen Personalbeschaffung entwickelt. Warum? Weil unsere Welt mobil ist – Menschen sind ständig online, insbesondere über ihre Smartphones. Dieses veränderte Verhalten hat auch die Art und Weise beeinflusst, wie Talente nach Jobs suchen und sich bewerben.
Erstklassige Kandidaten und Kandidatinnen nutzen ihre Mobilgeräte, um Stellenanzeigen anzusehen, Informationen über Unternehmen zu erhalten und wollen sich auch auf diesem Weg bewerben. Wenn Unternehmen nicht auf diese Realität reagieren, laufen sie Gefahr, hochqualifizierte Bewerber zu verlieren.
Mobile Recruiting ermöglicht es Unternehmen, direkt auf die aktuelle Situation der der Bewerber einzugehen. Für Smartphones optimierte Stellenanzeigen und Bewerbungsprozesse schaffen eine reibungslose Bewerbererfahrung. Zudem eröffnet diese Lösung Unternehmen neue Wege, ihre Zielgruppen zu erreichen. Mit gezielten Ansprachen über programmatische mobile Kanäle können sie potenzielle Kandidaten genau dort erreichen, wo sie sich aufhalten. Dies erhöht die Sichtbarkeit der Stellenangebote und steigert die Chancen, passende Talente anzuziehen.
In der digitalen Welt, sollte eine Bewerbung möglichst einfach übermittelt werden können. Mobile Recruiting setzt nach der erfolgten Ansprache von potentiellen Talenten auf einfach und verfügbare Tools:
WhatsApp ist eine Messenger App, mit der auf dem Smartphone verfügbare Bewerbungsunterlagen oder auch nur eine Rückfrage schnell übermittelt werden können.
TikTok und weitere Social Media Plattformen bieten interne Messenger-Funktionen. Mit diesen lassen Sie Fragen sofort klären. Ebenso sorgen diese für keinen Medienbruch beim Verlassen der Plattform.
Chatbots lassen sich direkt in die mobile Webseite integrieren. So kann über eine AI oder über einen HR Manager alle Fragen geklärt und der Lebenslauf eingereicht werden.
Mobile-optimierte Formulare bieten ebenso einen schnellen Einstieg, der mit möglichst wenigen Pflichtangaben auskommen sollte.
Mobile Recruiting ermöglicht es, potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen auf ihren mobilen Geräten zu erreichen und anzusprechen. Dabei spielen gezielte Werbemaßnahmen eine entscheidende Rolle, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Wir verwenden dazu drei wichtige Tools.
Programmatic Advertising: Diese Methode nutzt automatisierte Technologien, um in Echtzeit Anzeigen an die passende Zielgruppe auszuspielen. Dabei werden durch Datenanalyse und KI Informationen über Interessen, Verhalten und demografische Merkmale der Nutzer erfasst. Basierend darauf werden Anzeigen in Apps, Websites und sozialen Plattformen platziert, die von der Zielgruppe genutzt werden. Diese personalisierte Ansprache erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Anzeigen von den Nutzern wahrgenommen werden.
Social-Media-Kampagnen: Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter bieten detaillierte Targeting-Optionen. Durch die Auswahl von Kriterien wie Standort, Alter, Interessen und beruflichem Hintergrund können Recruiter ihre Anzeigen gezielt an diejenigen ausspielen, die am wahrscheinlichsten an den angebotenen Positionen interessiert sind. Visual Content wie Bilder und Videos steigern die Wirksamkeit von Kampagnen, da mobile Nutzer auf sozialen Plattformen visuelle Inhalte bevorzugen.
Eine effektive Strategie ist Native Advertising, bei der Anzeigen nahtlos in den redaktionellen Inhalt von Websites oder Apps integriert werden. Im Gegensatz zur herkömmlichen Werbung fallen sie nicht auf, sondern passen sich stattdessen dem Design und Stil der Plattform an. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer die Anzeigen als nützlich empfinden und darauf klicken. Durch diese subtile Methode kann die Zielgruppe ohne aufdringliche Werbung angesprochen werden.
Zusammengefasst revolutioniert Mobile Recruiting die Art und Weise, wie Unternehmen Kandidaten ansprechen. Die zielgerichtete Ansprache durch Programmatic Advertising, Social-Media-Kampagnen und Native Advertising ermöglicht effektive und persönliche Kommunikation mit der Zielgruppe, die mobil online unterwegs ist. Das führt zu höherer Sichtbarkeit, besserem Engagement und letztendlich erhöhter Bereitschaft zur Bewerbung.
Geofencing und Geotargeting sind zwei unterschätze Instrumente im Arsenal des modernen Marketings. Sie ermöglichen Unternehmen, ihre Zielgruppen präzise anzusprechen und
Das Social Recruiting hat sich zu einem essenziellen Werkzeug für Unternehmen entwickelt, um qualifizierte Talente anzusprechen und einzustellen. Doch welche