Der Name ist Programm und so launcht die Red Braid Event Düsseldorf mit ihren beiden erfahrenen Machern Michael Schlösser und Thorsten Karau ein spezielles Messekonzentrat. Die katapult-Messe versteht sich als generationsübergreifende Messe für Bildung und Beruf und verdichtet Besucher- und Ausstellerinteressen. Besucherseitig wendet sie sich an Schüler, Studenten / Absolventen, berufserfahrene Fachkräfte und Studienzweifler. Ausstellerseitig an Vertreter aus den Bereichen Bildung, Ausbildung und Arbeit.

Wobei Personaler / Recruiter aus den unterschiedlichsten Branchen Gelegenheit finden sich analog, face2face, mit ihren Zielgruppen auszutauschen. „Nicht gerührt – nicht geschüttelt – dafür gut sortiert. Dieser 360 Grad Ansatz ist nicht neu, dafür aber höchst effizient. Angebot und Nachfrage haben sich schon immer gesucht und gefunden, um sich anschl. mit reichlich Energie zu verbinden“, so die Macher.

Der Rollout für katapult – die Messe für Bildung und Beruf ist für 2019 an insgesamt 5+ Messestandorten geplant. Für den Webauftritt und das katapult-Marketing zeichnet die Red Braid Marketing (Schwesteragentur) verantwortlich. Mehr zu katapult unter www.katapult-messe.de (mailto: k.schirpke@katapult-messe.de).